14. Januar 2019

Neue Produkte zur Simulation von krankhaften Veränderungen

Knieschmerz-Simulator
Kyphose-Simulator
Am 1. Januar haben wir gleich zwei neue Produkte auf den Markt gebracht. Einen Knieschmerz-Simulator, der Kniebeschwerden erlebbar macht, und einen Kyphose-Simulator zur Simulation eines Rundrückens. Beide Simulatoren können zusammen mit unserem Alterssimulationsanzug GERT als auch separat eingesetzt werden. Diese ergänzen somit ideal unser inzwischen sehr umfangreiches Produktprogramm zur Simulation von Veränderungen, die durch Alter, Krankheit oder Behinderung verursacht werden.

Durch das modulare System unserer Simulatoren kann somit eine Vielzahl von Simulationsszenarien realisiert werden. Da die Simulatoren zudem einzeln eingesetzt werden können, lassen sich diese aber auch in spezifischen Maßnahmen zur Sensibilisierung und Prävention ideal und sehr erfolgreich nutzen.

So konnten wir gleich eine größere Anzahl unserer Knieschmerz-Simulatoren an ein französisches Unternehmen liefern, das sich mit dem Thema Knieschmerzen befasst. Dieser Kunde war von dem ihm zur Verfügung gestellten Prototypen des Knieschmerz-Simulators so begeistert, dass er nicht nur einen Großauftrag erteilt, sondern inzwischen auch schon zweimal nachbestellt hat.

Hier finden Sie eine Übersicht des Zubehörs zum Alterssimulationsanzugs GERT und der weiteren Simulatoren ...